Zeit für mich / Buch-Challenge

Bücher sind mein halbes Leben. Ich habe immer ein bis zwei Bücher in der Tasche dabei, egal wo es hin geht. Ich wurde so erzogen, dass Bücher der beste Zeitvertreib sind und bin nach wie vor der Meinung. Als Kind habe ich täglich ein Buch ausgelesen und mir von der Schulbücherei jeden Tag ein neues geholt, ich habe mir schnell neues Wissen angeeignet. Meinen Schnitt in Deutsch und bei Sachfächern hat das gut getan… meinem Zahlenverständnis weniger, haha. Ich las abends unter der Decke, vor der Schule, im Unterricht, im Auto, sogar bei der Stallarbeit las ich den Tieren vor. Bücher waren (und sind es nach wie vor) mein Zufluchtsort in schweren Zeiten, mein Tor in eine andere Welt, ich habe mich in den Büchern mit Freunden getroffen und Abenteuer erlebt, meine Ängste überwunden und neue Seiten an mir entdeckt. 

Je älter ich wurde, desto weniger habe ich gelesen. Es wurde mir „zu stressig“. Habe keine Zeit mehr dafür gefunden, unter anderem wegen dem Schichtdienst, ehrenamtlichen Tätigkeiten und der völligen Erschöpfung danach zu Hause – bis ich bemerkte, dass lesen mir beim entspannen hilft, ich habe es geschafft wieder besser runter zu kommen und den Alltagsstress zu vergessen. Ich habe übrigens immer noch alle meine Kinderbücher in den Regalen stehen und bin stolze Besitzerin von drei kompletten Bücherwänden, aber ich habe den Überblick verloren über die Anzahl der Bücher die hier rum stehen. 

Aufgrund dessen, dass ich mir selbst vorgenommen habe wieder mehr zu lesen und ich erschreckend finde, dass in meiner Umgebung so wenig gelesen wird möchte ich diese Buchchallenge ins Leben rufen. Jeder der möchte, sich angesprochen fühlt oder auch wieder mehr lesen will ist eingeladen hier mitzumachen. Die Aufgaben habe ich mit meinen Instagram Followern zusammengestellt. 

Ich möchte es so aufbauen, dass ich alle zwei Wochen eine „Aufgabe“ erledigt habe, heißt alle zwei Wochen ein Buch fertig habe (momentan ist das bei mir ja möglich) es kann sich aber jeder selbst eine Zeit setzen. In den Beiträgen werden die Bücher vorgestellt und eine eigene Rezension verfasst. Wie ihr das macht kann wieder individuell entschieden werden. 

IMG_8030.JPG

Die „Zeit für mich Buch Challenge“

Lese…

  1. … ein Buch das verfilmt wurde oder noch verfilmt wird.
  2. … ein Buch, dass du dir selbst niemals aussuchen würdest.
  3. … ein Kinder- oder Jugendbuch.
  4. … ein Buch das traurig macht.
  5. … ein Buch mit schwarzem Einband.
  6. … ein Buch mit einem Cliffhanger.
  7. … ein Buch mit einem Tier auf dem Einband.
  8. … ein Buch in dem Krankheit und Tod eine Rolle spielen.
  9. … einen Krimi.
  10. … ein Buch zum Thema Sommer.
  11. … ein Buch aus deiner Wunschliste.
  12. … ein Buch mit rotem Einband.
  13. … ein Buch zum zweiten Mal.
  14. … ein Buch in dem es um Geschichte geht.
  15. … ein gehyptes Buch.
  16. … ein Buch, dass dich an deine Kindheit erinnert.
  17. … ein Buch mit blauem Einband.
  18. … ein Buch, welches eine Frau geschrieben hat.
  19. … ein Buch das dir empfohlen wurde.
  20. … ein Buch welches du schon länger lesen wolltest.
  21. … ein Buch das mit dem gleichen Buchstaben beginnt wie dein Vorname.
  22. … ein Buch zum Thema Winter und Weihnachtszeit.
  23. … ein Buch mit weißen Einband.
  24. … ein Buch welches in deiner Region spielt.
  25. … ein Buch zum Thema Hexen, Zauberer und so weiter.

Ich freue mich über jeden der mitmacht!

Viel Freude !

Ein Gedanke zu “Zeit für mich / Buch-Challenge

  1. Pingback: Zeit für mich Buchchallenge – (1) Harry Potter und der Stein der Weisen – Seasonafterfall

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s