Zeit für mich Buchchallenge – (2) Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Ja, ich weiß. Eigentlich sollte dieser Eintrag schon längst draußen sein, ABER ich hatte zuviel im Kopf. Klar, ich hatte das Buch schon fertig gelesen und so aber ich war nicht in der Lage hier einen Eintrag darüber zu schreiben. Nungut, besser spät als nie.  Die Aufgabe dieses mal war … ein Buch, dass du dir selbst niemals aussuchen würdest.“

Das Schicksal ist ein mieser Verräter – John Green 

„Hazel Grace und Augustus lernen sich in einer Selbsthilfegruppe für Krebspatienten kennen. Was hier beginnt, ist eine der ergreifendsten und schönsten Liebesgeschichten der Literatur. “

Eine wirklich interessante Aufgabe wie ich finde, jedoch auch eine schwere Aufgabe für mich, weil ich mich in jedes Buch reinlesen kann. Eigentlich.  Ich habe meinen Freund losgeschickt um mir ein Buch auf dem Flohmarkt zu holen, bei dem er weiß ich würde es nicht kaufen. Zurück kam er mit einem fiesen Grinsen und mit einem Buch mit blauen Einband zurück…„Das Schicksal ist ein mieser Verräter“. Am liebsten hätte ich ihm das Buch ins Gesicht geschlagen.

20180903_090624.jpg

Versteht mich nicht falsch, ich habe dem Buch wirklich eine Chance gegeben… aber das wird nichts mit uns, liegt vielleicht an einer familiären Vorgeschichte, weswegen ich in dieses Buch keine Emotionen stecken möchte, vielleicht liegt es auch einfach daran, dass mir der Hype tierisch auf die Nerven ging.

Es ist kein typisches „Krebsbuch“ – das stimmt. Allerdings ist es eine traurige Liebesgeschichte wie es sie schon tausende Male zuvor gab. Es liest sich sehr schnell runter, meines Erachtens hat es keine Spannung, kein nichts. Ich konnte auch leider keine Sympathie mit den Charakteren aufbauen. Leider war diese Aufgabe deswegen ein absoluter Flop für mich.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s