Meine Schwangerschaft – 19. bis 24. SSW

Es ist wieder Zeit für ein kleines Schwangerschaftsupdate! Heute hatte ich einen Arzttermin und wir durften unsere kleine Maus wieder sehen. Meine Mama hat es sich zur Aufgabe gemacht mich fleißig zu begleiten, ich glaube sie ist da immer nervöser als ich. Letztens hat sie sich richtig erschrocken als sie gesehen hat wie die kleine schon austreten kann. Aber nun langsam…

Das wichtigste zuerst:

  • Schwangerschaftswoche: Ssw 24, 23 + 4
  • Entbindungstermin: 05.01.19
  • Größe und Gewicht: ca 680g und ca 29cm
  • Mein Gewichtsverlauf: ich habe 3,5 kilo zugenommen…seit dem letzten Termin
  • Stimmung: glücklicher Glückskeks

Stimmung: 

Mir geht es super! Seitdem ich von innen getreten werde habe ich viel mehr Sicherheit. Langsam aber sicher setzt auch der Nestbautrieb ein, die komplette Wohnung könnte renoviert werden, wenn ich mich durchsetzen könnte. Ihr Papa muss schon ziemlich viel mitmachen momentan.

24ssw

Das Elfenmädchen:

Unser kleines Elfenmädchen macht sich wie gesagt schon bemerkbar. Immer wenn ich einschlafen möchte, esse oder ruhig dasitze geht es los, da wird geboxt was das Zeug hält. Mir ist aufgefallen, dass sie sich beruhigen lässt, wenn ich ein paar Runden spazieren gehe oder (wie mir meine beste Freundin empfohlen hat) die Spieluhr dran halte.

Heute wurde wieder eine Blutuntersuchung gemacht, ein Ultraschall und zum ersten mal durften wir ins CTG! Es war so beruhigend das kleine Herzchen wummern zu hören. Allerdings hat sie mich unterm CTG die ganze Zeit geboxt und getreten. Der Frauenarzt meinte sie sei ein äußerst lebhaftes Kind.

Beschwerden und körperliche Veränderungen: 

Meine Rückenprobleme sind deutlich leichter geworden, meine Dehnungsstreifen dafür dicker. Meine Blase hat mich momentan auch sehr lieb, ich darf sie nämlich alle Stunde mal entleeren. Achja und schlafen ist momentan auch wieder nicht drin. Entweder wegen der Blase, Albträumen oder plötzlichen Schmerzen in der Leiste. Aber im Großen und Ganzen geht es mir gut, ich darf mich wirklich nicht Beschweren.

tumblr_pezjb1uQym1tb1278_540

Heißhunger und Abneigungen:

Ich schaufle. In Chips könnte ich mich reinlegen, ebenso wie in Kartoffeln oder in Frittiertes. Zwischendrin brauche ich dann wieder Schokolade oder Kaba. Ich war noch nie so eine Süße aber momentan muss das sein. Kaba mochte ich übrigens auch noch nie so wirklich. Ausserdem steh ich total auf Eistee und Himbeersirup.

Bananen mochte ich immer sehr gerne, die sind nur leider grad ein schwieriges Thema. Sobald ich die Banane im Supermarkt rieche wird mir schon schlecht, genauso wie Äpfel. Bohnen kann ich auch nicht mehr verarbeiten, weil ich beim Gedanken an die Konsistenz schon das Schaudern bekomme. Bin gespannt wie es das nächste mal aussieht.

Babysachen:

Die Liste leert sich. Das einzige was uns noch wirklich fehlt ist ein Wickeltisch und Nestchen, ansonsten waren wir fleißig. Liegt aber wohl daran, dass ich immer Panik schiebe, dass sie früher kommen könnte und noch nichts fertig ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s