Zeit für mich Buchchallenge (3) – Libellensommer

Dieser Beitrag kann Spuren von Werbung enthalten, da ich Autorin und Buch nenne. Ich kaufe alle meine Bücher selbst und werde für diesen Beitrag nicht bezahlt. 

Diese Aufgabe hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht! Ich liebe Jugendbücher, da verschlinge ich tatsächlich eins nach dem anderen. Die Auswahl fiel mir dieses mal deswegen auch nicht so leicht – habe mich dann aber für eine meiner Lieblingsautoren entschieden – Antje Babendererde! Ich kann mit stolz behaupten, dass ich mittlerweile ALLE Bücher von dieser Dame zu Hause habe, was es natürlich nicht leichter macht. Letzendlich dachte ich mir ich nehme das erste Buch das ich damals von ihr lesen durfte. Ich habe es im zarten Alter von 11 Jahren in der Schulbücherei gefunden und an einem Tag verschlungen. 

Antje Babendererde – Libellensommer

An einer Tankstelle am Highway begegnet Jodie dem jungen Indianer Jay zum ersten Mal. Keinen Tag später ist sie mit ihm in den undurchdringlichen kanadischen Wäldern unterwegs. Jay nimmt Jodie mit auf eine Reise, die ihr Leben völlig verändert: Fernab jeder Zivilisation, mitten in der ursprünglichen Natur, verbringen die beiden einen Sommer voller Liebe und Magie. Aber Jodie gehört nicht in die Wildnis und Jay nicht in die Stadt. Jodie steht vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens. 

20180921_122705.jpg

Das Buch wurde mit dem DeLia- Literaturpreis ausgezeichnet als bester deutschsprachiger Liebesroman 2007. 

Ich habe so mitgefiebert mit Jodie und war hinweg von Jay, ich glaube er war damals mein erster Buchcrush, haha. Ich kann euch dieses Buch bzw. JEDES ihrer Bücher wirklich nur ans Herz legen. Ich fand es immer einer bisschen traurig, dass es hierzu nie einen zweiten Teil gab. Dieses Buch kann ich auf jeden Fall immer wieder zwischendrin lesen. Glaubt mir, es lohnt sich. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s