Meine Schwangerschaft – 25. bis 29. SSW

Am Donnerstag hatte ich wieder einen Arzttermin um unsere kleine zu sehen, dieses mal war auch mein Freund wieder dabei. 

Das wichtigste zuerst:

  • Schwangerschaftswoche: Ssw 28 also 27+5 (Infos von Donnerstag)
  • Entbindungstermin: 05.01.19
  • Größe und Gewicht: ca 1150g und ca 35cm
  • Mein Gewichtsverlauf: ich habe 0,5 kilo zugenommen, seit dem letzten Termin 
  • Stimmung: Hormonüberlaufendes Nilpferd mit Stimmungsschwankungen 

20181012_091655.jpg

Stimmung:

Gute Frage…. Ich könnte lachend Loopings drehen und gleichzeitig in einer Ecke sitzen und heulen. Ich wache nachts auf und bekomme Panikattaken, und lache mich dann selbst dafür aus. Es ist schwierig momentan. 

Das Elfenmädchen:

Die Tritte werden immer mehr und vorallem stärker – in den doofsten Momentan fängt die kleine Kickboxerin an. Auch nett von ihr – sobald ich nur einen Schluck getrunken habe wird dadrin rumgestänkert und protestiert: Das muss sofort wieder raus! 

Beim CTG wollte sich Madame wieder wegdrehen und mein Freund meinte es hilft, wenn er mit ihr redet, siehe da – sie hat sich wieder so hingedreht, dass wir sie besser hören konnten. Beim Ultraschall hat sich dafür die ganze Zeit rumgezappelt. 

20181010_124429.jpg

Beschwerden und körperliche Veränderungen: 

Albträume stehen momentan an der Tagesordnung, die Nacht ist doof zum schlafen, die Blase zwickt nach dem besagten Tropfen und mein Bein bringt mich noch um. Ich habe ziemlich fiese Muskelkrämpfe, vorallem morgens. Richtig schön wirds dann, wenn du vor Schmerzen aufwachst und gar nicht weißt wo oben und unten ist. 

Heißhunger und Abneigungen: 

Das schaufeln hat sich wieder gelegt, mittlerweile begutachte ich alles zehnmal bevor ich es esse, der Grund? Sodbrennen. Egal was ich esse, es kommt – und plagt mich die nächsten 24 Stunden bis es von vorne losgeht. 

Ausserdem passiert es jetzt häufiger, dass ich auf etwas Appetit habe und sobald es vor mir steht denk ich mir dann: War das grad mein Ernst? 

Ok, ich muss mich aber nochmal korrigieren, etwas das ich immer essen kann ist der Soja Yoghurt mit Pfirsich Geschmackt und der mit Kirschen! 

Pizza geht dafür überhaupt nicht mehr, der Geruch macht mich fertig. 

Babysachen:

Der Wickeltisch fehlt immer noch, ist aber auch schon das einzige. Heute war ich mit meiner Mama beim Kinderwagen kaufen und von meinem leiblichen Vater hab ich eine Tüte voll gebrauchter Baby Kleidung bekommen. Wieso denn auch immer alles neu kaufen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s